Prinzen Country
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.
-28%
Le deal à ne pas rater :
Brandt LVE127J – Lave-vaisselle encastrable 12 couverts – L60cm
279.99 € 390.99 €
Voir le deal

[BIO] Jens Sembdner

Aller en bas

[BIO] Jens Sembdner Empty [BIO] Jens Sembdner

Message par Anille Mar 11 Oct - 20:27

> Jens Sembdner < Gesang (baβ)


[BIO] Jens Sembdner Jens_p13

> Jens Sembdner ist einen deutscher Sänger, bekannt als Sänger im Band Die Prinzen. Er ist am 20.Januar 1967 in Wermsdorf (Diese Stadt liegt zwischen Leipzig und Dresden in den Ostens Deutschland). Von 1976 bis 1983 singt er im Dresdner Kreuzchor.

> Zwischen 1983 und 1984 macht er Studium, um zu Heimerzieher oder Sportlehrer zu werden. Ab 1984 spielt er in mehrere Bands. Seine erste Band hieβ „Tacton“.

> In 1987 studiert er in der Musikhochschule Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig. Dort lernt er Gesang und Klavier spielen. Während dieser Zeit spielt er in das Band „Jeunesse“. Als dieses Band ein Sänger sucht, befreundet Jens sich mit ein Kandidat, den zum Vorspielen gekommen ist: Sebastian Krumbiegel.

> Er entscheidet, seine Band zu verlassen und mit Sebastian zu gehen und mit dem und Wolfgang Lenk eine neue Band zu gründen: Die Herzbuben. Dieses Band wird später Die Prinzen genannt.

> Seit 1991 ist er Autor und Co-Autor von diverser Prinzensongs, wie „1x“, „Ich brauch dich gar nicht mehr“, „Schleimbeutel“, „So viel Spaβ für wenig Geld“, „Wo bin ich wenn ich schlafe“, „Wo bist du“, „Locker bleiben“, „Ersatz“ und „Tiere sind zum Essen da“.

> In 2007 beginnt er eine Solokarriere und veröffentlicht sein Album „Jes.41“.
Anille
Anille
Admin
Admin

Messages : 11
Date d'inscription : 09/07/2011

http://prinzen-country.mesfans.com/

Revenir en haut Aller en bas

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum